Montag, 18. Februar 2008

Leergut/John Rambo /Sweeny Todd









Leergut

Ein alter Mann kann sich einfach nicht zur Ruhe setzen. Er kündigt seinen Job als Lehrer, um erst als Fahrradkurier und schließlich in einer Leergutannahme zu arbeiten. Nebenbei verkuppeln er fleißig seine Mitmenschen. Seine Frau bleibt dabei allerdings auf der Strecke.
Witzig, nachdenklich und ein wenig skurril.

John Rambo

Flitzebogen, MG, Messer und Stirnband. John Rambo.
Haltet eure Körperteile fest! Er ist zurück.


Sweeny Todd- Der Teuflische Barbier aus der Fleet Street

Der Barbier Sweeny Todd kommt nach Jahren nach London zurück und rächt sich an seinem Widersacher, der ihm vor Jahren Frau und Kind genommen hat.
Endlich mal wieder ein blutiger und düsterer Film von Tim Burton. Schade, dass es ein Musical ist. Aber das Schlussbild ist eines der besten der Filmgeschichte und auch das Rasurduell gegen "AliG, Borat" ist unglaublich.
Traue niemals einem singenden Frisör.