The Old Oak


TJ Ballantyne ist der Besitzer eines alten Pubs in einem verarmten kleinen Städtchen in England. Mit der Ankunft syrischer Geflüchteter kippt die Stimmung seiner Kundschaft, und TJ beschließt, Stellung zu beziehen und ein Zeichen der Solidarität zu setzen.

Wie jeder gute Wirt hat TJ ein offenes Ohr für jeden und versteht sowohl die Sorgen der angestammten Bewohner als auch das Leid der vom Krieg geflüchteten Syrer. Er hört zu und findet eine Lösung, mit der er allen helfen kann. Kein einfaches Unterfangen, denn sowohl sein wirtschaftliches Bestehen als auch sein Glaube an das Gute im Menschen stehen auf dem Spiel.

Regisseur Ken Loachs neuester Film ist ein kleines Leuchtfeuer der Hoffnung gegen die Verzweiflung und den Hass und für den Kampf für Solidarität.


Originaltitel: The Old Oak

Genre: Drama

Erscheinungsjahr: 2023

Länge: 113 Minuten

Bild: Sixteen Films