All of Us Strangers

Der Drehbuchautor Adam führt ein zurückgezogenes Leben im obersten Stockwerk eines Hochhauses. Als er Harry kennenlernt und sich in ihn verliebt, scheint er endlich einen Weg aus seiner Einsamkeit gefunden zu haben.
"All of Us Strangers" präsentiert in ruhigen, traumhaften Bildern ein Szenario des "Was-hätte-sein-könnens". Der Protagonist malt sich in imaginären Begegnungen aus, wie sein Leben verlaufen wäre, wenn seine Eltern noch am Leben wären und er die Gelegenheit hätte, sie wiederzusehen und an seinem Leben teilhaben zu lassen.
Die Schönheit und Offenheit, mit der der Film diese Vorstellungen präsentiert, macht den Kontrast zur Realität umso schmerzlicher.
Ein bewegender und sehr trauriger Liebesfilm über unausgesprochene und verpasste Liebe.

Originaltitel: All of Us Strangers

Genre: Drama

Erscheinungsjahr: 2024

Länge: 106 Minuten

Bild: © imago / Everett Collection / Searchlight Pictures