Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben

Als der schlitzohrige Dieb Edgin und seine Partnerin Holga endlich aus dem Gefängnis fliehen können, müssen sie feststellen, dass sie von ihrem ehemaligen Bandenmitglied Forge nicht nur verraten worden sind, sondern dass er sich auch das Vertrauen von Edgins Tochter Kira erschlichen hat. Mit einem Trupp von Abenteurern machen sie sich auf, Forges Festung auszurauben und Kira zurückzuholen. 

Ihnen in den Weg stellen sich nicht nur ein zu fett gewordener Drache und eine Reihe roter Magier, sondern auch der Zweifel an den eigenen Fähigkeiten. 

"Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben" adaptiert ziemlich gut ein zum Film gewordenes Rollenspielabenteuer. Mit Witz, Glück und Ironie schummelt und prügelt man sich zum Ziel und ist froh darüber, wenn man einen Zauber dabei hat, der Tote wiederbeleben kann. 

Äußerst charmanter, witziger und actionreicher Abenteuerfilm.


Originaltitel: Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves

Genre: Fantasyabenteuer

Erscheinungsjahr: 2023

Länge: 134 Minuten

Bild: Paramount Pictures